top of page

Baltischer Jugend- und Studentenkongress 2020

#gemeinsamsindwirstark

Wie viel Gemeinschaft braucht eine Gesellschaft?

24.-27. September 2020

Digital via Zoom

Jede Bewegung beginnt mit einer Idee, doch vorangetrieben wird sie nur durch Individuen. 1989 haben über 2 Millionen Menschen Hand in Hand im Baltikum eine gemeinsame Freiheitskette gebildet. Heute kommen für die Fridays For Future Proteste in vielen Ländern der Welt Jugendliche zusammen um sich für ihre gemeinsame Zukunft einzusetzen.

Sowohl die Freiheit zur individuellen Entfaltung als auch Gemeinschaft  sind wichtige Bestandteile unserer demokratischen Welt. Doch wie viel Gemeinschaft braucht unsere Gesellschaft und wann wird Individualismus zu Egoismus?

In Lauenburg werden wir mit Experten uns gemeinsam auf die Suche nach Antworten machen.

DJH Lauenburg.jpg

Teilnehmer

Studierende aller Fachrichtungen von Hochschulen der EU und Russland, Schüler der Oberstufe ab 16 Jahren

 

Kurssprache

Deutsch

 

Kosten

Die Teilnahme ist kostenfrei

 

Leistungen

Digitales und interaktives Kongressprogramm via „Zoom


Fragen:

Friederike von Gropper: f.vongropper.dbjw@deutsch-balten.de

bottom of page