Neue Partner in Tartu

Wahnsinnig stolz und froh sind wir darüber, dass die bisherige anlassbezogene Zusammenarbeit zwischen dem Deutsche Kulturinstitut Tartu (DKI) und dem DBJW ein offizielles Fundament bekommt: Ende August haben wir eine Kooperationsvereinbarung . Damit möchten sie ihren gemeinsamen Einsatz für die Verständigung zwischen Deutschland und den baltischen Staaten ausbauen.

Bereits in der Vergangenheit waren wir schon intensiv vernetzt: In der Zusammenarbeit entstanden bereits Schwerpunktseminare und der jährliche deutsch-baltische Ball in Tartu. Diese Initiativen treiben wir auch in weiterhin an. Im Fokus der zukünftigen Arbeit steht – neben neuen Veranstaltungsformaten – die Erweiterung der im Aufbau befindlichen Praktikumsbörse. Bereits Ende Oktober findet schon das nächste gemeinsame Schwerpunktseminar in Tartu statt. Noch nicht dabei? Meldet Euch hier: noch schnell

an!