top of page

Neue Partner in Tartu

Wahnsinnig stolz und froh sind wir darüber, dass die bisherige anlassbezogene Zusammenarbeit zwischen dem Deutsche Kulturinstitut Tartu (DKI) und dem DBJW ein offizielles Fundament bekommt: Ende August haben wir eine Kooperationsvereinbarung . Damit möchten sie ihren gemeinsamen Einsatz für die Verständigung zwischen Deutschland und den baltischen Staaten ausbauen.

Bereits in der Vergangenheit waren wir schon intensiv vernetzt: In der Zusammenarbeit entstanden bereits Schwerpunktseminare und der jährliche deutsch-baltische Ball in Tartu. Diese Initiativen treiben wir auch in weiterhin an. Im Fokus der zukünftigen Arbeit steht – neben neuen Veranstaltungsformaten – die Erweiterung der im Aufbau befindlichen Praktikumsbörse. Bereits Ende Oktober findet schon das nächste gemeinsame Schwerpunktseminar in Tartu statt. Noch nicht dabei? Meldet Euch hier: noch schnell

an!

bottom of page